Wein-Achtsmann Videos (1999-2003)
Hintergrundgelabber:
Nach der Fertigstellung von "Räusper, Räusper" (siehe vorhergehendes Kapitel) hab ich nie mehr einen längeren Comedy-Film gemacht, denn inzwischen ist das Internet für mich zur geeigneten "Verbreitungsform" für meine Videos geworden und da passen Kurzfilme einfach viel besser.
Im Dezember 1999 hab ich aus einem simplen Wortspiel-Gag heraus den „Wein-Achtsmann“ erfunden und in den nachfolgenden 4 Jahren, haben meine Frau Lilly (als „Gries-Kind“) und ich immer zu Weihnachten kurze Wein-Achtsmann Videos produziert und als "Weihnachts-E-Mails" an Verwandte und Freunde verschickt.
Es hat zwar immer Spaß gemacht, diese Videos zu produzieren, aber ich muss zugeben, heute würde ich diese Rolle vom „besoffenen Wein-Achtsmann“ nicht öfter spielen als in diesem einen Clip, den ich oben verlinkt habe. Weil dieses "besoffen spielen" ist vielleicht 3 Minuten witzig, aber länger nicht.
Uns sind dann aber nach ein paar Folgen sowieso auch die Wein/Weihnachten-Wortspiele ausgegangen und damit ging diese Serie sozusagen „auf natürliche Weise“ zu Ende.
Danach folgten viele Jahre, in denen wir hauptsächlich mit unseren Kindern witzige Videos gedreht haben. Aber wie bei Kindern so üblich, wurden sie mit der Zeit dann immer größer und irgendwann hieß es: "Papa nimmt bitte unsere alten Videos runter von Deiner komischen Homepage". Die Jugend von heute - zsssss. Als ich (in den 80er Jahren) in ihrem Alter war, hatte ich solche Probleme noch nicht...
Nächstes Kapitel: Skurillo Tours